"Welche Erfahrungen man auch immer auf diesem Erdball und mit seinen Bewohnern gemacht hat, wie unvoreingenommen das Urteil und buntgemischt der Bekanntenkreis auch sein mögen, es nähme nicht wunder, wenn man meinte, daß die bezauberndste, ungewöhnlichste und interessanteste Person, der man je begegnet, man selber sei." aus 'Isabel' von Alain de Botton
Soweit ein ironisch-selbstkritisches Zitat zu Beginn meiner kurzen Meldung aus dem Off. Habe gerade eigentlich überhaupt keine Zeit, meine aber trotzdem, die Welt muss unbedingt mal wieder von mir beglückt werden...welch ein Quatsch, aber bitte, man kann ja nicht immer der Askese frönen:
Das 'Emerging Church' - Seminar, welches ich letztes Wochenende mit Stefan in Münster gehalten habe, ist sehr gut gelaufen. Kleine (knapp 15), aber äußerst feine Runde. Einige kamen von außerhalb und hatten schon sehr viel Gemeindeerfahrung hinter sich, so dass es zu äußerst spannenden Diskussionen kam. Zum Seminar haben wir eine Ressourcenliste mit Buchtipps und Links zusammengestellt, die es hier (Download Ressourcen.doc) zum runterladen gibt.
Montag Abend habe ich 'The Organ' in Hamburg gesehen. Ein äußerst feines Konzert. Die fünf Ladies klingen wie die weiblichen 'The Smith' zu ihrem besten Zeiten und auf heutigem Produktionsniveau. Nicht originell, aber saugut. Der Soundtrack für alle diejenigen, welche mit Schwung ins Frühjahr starten wollen, ohne dabei die gepflegte Wintermelancholie leichtsinnig über Bord zu werfen. Morgen geht´s dann an den Bodensee nach Romanshorn zum 'Kongress Gemeinde Innovation'...bin gespannt. Ansonsten hat mich heute das hier gefreut.
Recent Comments