Da gerade die Postwahlsituation so spannend und Politik so unterhaltsam wie schon lange nicht mehr ist, kann ich mich also eines Kommentars nicht enthalten. Meine Prognose: Uns stehen ewig lange Wochen mit Koalitionsverhandlungen bevor in denen Gründe und FDP von CDU und SPD umworben werden...letztlich wohl erfolglos. Daher werden die beiden großen Parteien wohl ihre Spitzen opfern müssen (ade Merkel und Schröder) und es gibt eine große Koaliation unter Kanzler/In ???
Wie dem auch sei...was momentan kaum bedacht wird und eigentlich ganz erstaunlich/ erfreulich ist: die linken Parteien haben eine Mehrheit! Und egal wer in Zukunft regieren wird, sollte das als ein deutliches Signal gegen jegliche neoliberale Avancen sehen und dies bitte schön tunlichst bedenken. Wenn nicht wird die Linkspartei bei der nächsten Wahl wohl noch viel stärker werden. Auch sollten sich das die Grünen zu Herzen nehmen und endlich mal wieder ordentliche Sozialpolitik betreiben und nicht bloß Prestigeprojekte pushen, die das Gewissen Gutmenschlichergutbürgerlichergutbürger beruhigt (ok, das ist jetzt wirklich polemisch, aber ich denke es ist klar was ich meine...)
Hi Tobi,
wie geht's? Since my Deutsch has not grown to its full potential (yet) I have hardship interpreting your thoughts... However, I'm glad that you're present in the blogoshpere :) Let me know about what's up with you. Praying for you. A friend aus Ungarn
Posted by: Gabi | Sep 23, 2005 at 12:58
Mein Vorschlag: Es wird ganz einfach Doris Schröder-Köpf die neue Kanzlerin. Da haben wir sowohl eine Frau, die komisch aussieht, als auch Schröder im Kanzleramt.
Posted by: Ben | Sep 24, 2005 at 13:03
Sehr schön, der Vorschlag gefällt mir ;-)
Posted by: TobiK | Sep 24, 2005 at 13:20